Sonntag, 28. September 2014

Hijabis in Strumpfhosen || Hijabis in tights

Was hälst du von Hijabis, die Strumpfhosen tragen? Eine Antwort von Omar Suleiman, die es auf den Punkt bringt:

"Wenn eine Frau Hijab trägt, der nicht komplett ist, heißt das nicht, dass nicht, dass du das Recht hast, ihr zu sagen, dass sie kein Hijab trägt. (...) Es ist nicht richtig, Leute auf diese Weise anzugreifen und sie niederzumachen."

"Andererseits (...) sind manche Hijabs mehr Reiz als dass sie bedecken. Bekleidet euch nicht nicht in einer Art und Weise, die der Zielsetzung von Hijab widersprechen."


What do you think of hijabis who wear tights? Spot-on response by Omar Suleiman:

"If a person wears hijab that is not complete, that does not mean that you can say that they are not wearing hijab. (...) It's not appropriate to attack people to that extent, to beat them down."

"On the other hand, (...) some hijabs are more of a tease than they are a covering. Don't do something that would contradict the purpose of hijab."


3 Kommentare:

  1. Dazu hätteich gern mal ein Bild gesehen, daskann ich mir gar nicht richtig vorstellen: "Hijabis, die Strumpfhosen tragen"

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, so was, zum Beispiel:

    https://www.google.co.uk/search?q=hijabis+in+tights&client=firefox-a&hs=NYF&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&imgil=rfdr7rey3OWsTM%253A%253BdPNBHIDJlXYhUM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.pinterest.com%25252Fwhimsicalwants%25252Fhijab-style-ideas%25252F&source=iu&pf=m&fir=rfdr7rey3OWsTM%253A%252CdPNBHIDJlXYhUM%252C_&usg=__WN4czGsotw8rIVGVJMQN9zRb-9M%3D&biw=1024&bih=459&ved=0CDYQyjc&ei=UDcpVK6_BYKd7gbj_IHgDQ#facrc=_&imgdii=_&imgrc=rfdr7rey3OWsTM%253A%3BdPNBHIDJlXYhUM%3Bhttp%253A%252F%252Fmedia-cache-ak0.pinimg.com%252F236x%252Ff6%252F60%252F01%252Ff660016412cfc4ca74b105179e43b227.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.pinterest.com%252Fwhimsicalwants%252Fhijab-style-ideas%252F%3B236%3B309

    Worum es geht, ist die Frage, ob Strumpfhosen, die die Körperform jetzt ja nicht wirklich verhüllen, ok ( = weit genug) sind. :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine Strumpfhose trägt frau ja nun meistens eher unterm Rock und wenn es ein langer Rock und zudem eine blickdichte Strumpfhose ist, dann sehe ich hier kein Problem.
    Wenn das Zitat, wie ich vermute, original aus dem englischen stammt, dann sind hier mit "tights" wohl eher Leggings gemeint, die im englischen selten als Leggings, sondern meist als tights oder Yoga Pants bezeichnet werden. Oder es sind hiermit enge Kleidungsstücke im allgemeinen gemeint.
    Leggings und Kopftuch oder enge Kleidung und Kopftuch ist natürlich beides problematisch.
    Allerdings sehe ich in letzter Zeit oft junge Muslimas, die Leggings tragen oder eben allgemein enge Kleidung, wie enge Jeans und enganliegende Oberteile. Einige geben sich ja noch mühe und tragen zur Leggings ein langes Oberteil oder ein knielanges weites Kleid, was die Leggings wieder halbwegs akzeptabel macht. Aber andere tragen ihre komplette Kleidung so eng, das ich mir oft denke "Mädel, wozu trägst DU eigentlich noch ein Kopftuch?"
    Aber nun gut, jede so wie sie mag und denkt. Einigen ist es anscheinend genug ihren Kopf zu bedecken und ein Kopftuch zu tragen, während sie sich sonst so kleiden, wie ihre deutschen Freundinnen und Kolleginnen. Das muß wohl jede Frau für sich selbst entscheiden, wie sie sich kleiden möchte und wie weit sie sich an die gängigen Kleidungsvorschriften halten möchte. Und es steht glaube ich keinem zu, darüber zu urteilen, was falsch oder was richtig ist - oder gar über andere zu urteilen. Denn was ich als falsch empfinde, kann für andere richtig sein.
    So trage ich zum Beispiel nur lange Röcke und lange Kleider und bin persönlich auch der Meinung, das Frauen nur Röcke und Kleider tragen sollten. Aber deswegen verurteile ich es trotzdem nicht, wenn andere Frauen Jeans oder Hosen und keine Röcke tragen.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!