Sonntag, 19. Mai 2013

Deutsche Hijab-Blogger || German hijab bloggers

Ich plane zurzeit eine Reihe zu deutschen Hijab-Bloggern. Als ich die Entscheidung fasste, einen deutschsprachigen Hijab-Blog zu beginnen, wusste ich nur von einer anderen deutschen Hijab-Bloggerin, Nad von Hijab on Point. In der Zwischenzeit bin ich auch eine Reihe von deutschen Hijab-Blogs gestoßen, die ich euch in den nächsten Wochen inshaallah hier vorstellen werde.

Die Blogger, die ich bis jetzt "auf meiner Liste" habe, sind:

Nad von Hijab on Point
Sümeyye von Hijab is my Diamond
Evin von Femme Hijab

Falls ihr noch weitere auf Deutsch schreibende / in Deutschland lebende Blogger kennt, die aus islamischer Perspektive über Mode schreiben, lasst es mich wissen!


I am currently planning a series on German hijab bloggers. When I decided I wanted to start a German-language hijab blog I only knew of one other German hijab blogger, Nad from Hijab on Point. In the meantime, I have come across a number of other German hijab blogs which I will present to you here in the next weeks inshaallah.

The ones I have "on my list" so far are:


Nad from Hijab on Point
Sümeyye from Hijab is my Diamond
Evin from Femme Hijab

If you know of any other German speaking / Germany-based bloggers writing about fashion from an Islamic perspective, please let me know!
.

8 Kommentare:

  1. Salam alaikoum liebe Schwester!
    Ich schreibe auch in einem Blog wie du :-D und würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch mal austauschen könnten, da ich auch nicht viele deutsche Hijab Bloggerinnen kenne. Also ich fände es nicht nur schön wenn du mich erwähnst sondern wenn wir auch mal Kontakt aufnehmen könnten? Hättest du Interesse?

    Alles Liebe wünscht dir Iman Nour von http://nour-iman.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Salam liebe Iman Nour,

    klar, gerne! Du erreichst mich unter gutbetucht@gmail.com. :)

    Salams aus England
    Philippa

    AntwortenLöschen
  3. Omg wie toll! Haha ich bin auch seit neuem eine Hijab Bloggerin aus Deutschland würde mich mega toll freuen wenn du mit mir kontakt aufnehmen würdest!! :) www.milllaaaaaa.blogspot.de oder Milazoubi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Omg wie toll! Haha ich bin auch seit neuem eine Hijab Bloggerin aus Deutschland würde mich mega toll freuen wenn du mit mir kontakt aufnehmen würdest!! :) www.milllaaaaaa.blogspot.de oder Milazoubi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Omg wie toll! Bin seit neustem auch Deutsche Hijab Bloggerin! Würde mich mega toll freuen wenn du/ihr kontakt mit mir aufnehmen würdet www.Milllaaaaaa.blogspot.de oder Milazoubi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mila, danke für deine Nachricht! :) Du erreichst mich unter gutbetucht@gmail.com - oder direkt über den Blog. Werde dich gleich mal in meine Liste von deutschen Hijabbloggern mit aufnehmen... :)

    Lieben Gruß
    Philippa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Tolle Idee. Es gibt heutzutage echt zahlreiche Blogs die sich um islamische Kleidung drehen. Wahnsinn
    Salam und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ja, gibt es. Auch wenn nicht alle der Blogs auf der Liste oben noch aktiv sind.

    Salam und Grüße zurück
    Philippa

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!