Samstag, 11. Februar 2017

Blautöne + Rosenduft || Shades of blue + scent of roses


Heute war ein schöner Tag. Ich habe endlich meine Haare schneiden lassen (was als Hijabi gar nicht so einfach ist, wenn man eine Friseurin finden muss, die damit einverstanden ist, deine Haare in einem separaten Raum zu schneiden...) und dann habe ich dieses wunderschöne Kleid in einem Charity-Shop gefunden. Es passt perfekt, die Länge, der Schnitt, die Farbe - alles ist, wie es sein sollte. Ich überlege gerade, es zu einer Konferenz in den USA, wo ich übernächste Woche einen Vortrag halten werde, zu tragen. 

Today was a happy day. I finally got a hair cut (not that easy as a hijabi if you need to find a hair dresser who is happy to cut your hair in a separate room...) and found this beautiful dress in a charity shop. It fits like a second skin, length, cut, colour - everything is perfect. I might wear it at a conference I am going to present at in the US in two weeks. 



Nachdem ich das Kleid gekauft hatte, habe ich auf der Suche nach einem Körperpeeling einen Abstecher in einen Bio-Laden gemacht. Sie hatten ein 'kauf eins, krieg eins zum halben Preis'-Angebot, also habe ich auch die Gesichtsmaske gekauft. Das Körperpeeling habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Gesichtsmaske ist der Hammer! Nachdem ich sie heute Abend aufgelegt hatte, hat das ganze Bad nach Rosen gerochen. ❤ Dr. Organic ist nicht schlecht (ich habe einen ihrer Gesichtsreiniger und die Haarspülung, die ich zurzeit benutze, ist auch von ihnen) und es ist viel günstiger als The Body Shop (wo ich sonst noch nach Bio-Pflegeprodukten schaue). Hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte mich jedes der beiden Produkte 7,50 GBP (für 200ml) gekostet, mit dem Rabatt habe ich für beide 10 GBP bezahlt. Ich bin danach noch kurz in den Body Shop gegangen und habe gesehen, dass sie dort 250ml Körperpeeling für 15 GBP verkaufen... 😐

After buying the dress, I went to our organic health shop to look for a body scrub. They had a 'get one, get another half price' offer, so I also got the face mask. I haven't tried the body scrub, but the face mask is fantastic! After I used it this evening, the whole bathroom smelled like roses. ❤ Dr. Organic is not bad (I have one of their face washes and the conditioner I am using at the moment is also from them) and it is much cheaper than the Body Shop (which is the other place I usually go to when I look for organic care products). At full price, each of these two product would have cost me 7.50 GBP (for 200ml), with the discount, I paid 10 GBP for both. I went to the Body Shop afterwards and saw they were selling 250ml body scrubs for 15 GBP... 😐

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!