Freitag, 21. September 2012

Plus Size, echt jetzt?!? || Plus size, really?!?

 

Dass mit dem Schönheitsideal, das von der Fashionbranche (oder sind es die Medien? die Gesellschaft als Ganzes? wir alle?) vertreten wird, etwas gehörig im Argen ist, wird dir klar, wenn eine Frau die so aussieht, als "Plus-Size-Model" bezeichnet wird.

You know something is terribly wrong with the ideal of beauty promoted by the fashion industry (or is it the media? society as a whole? all of us?), if a woman who looks like this is referred to as a "plus size model".

2 Kommentare:

  1. Plus Size, na prima... dann bin ich Doppel Plus Size oder was? Du meine Güte, eine schlanke Frau gilt als Plus Size, nur weil sie nicht magersüchtig ist. - Kein Wunder, dass immer mehr Mädchen an Magersucht leiden oder sich schon mit 18 unters Messer legen wollen, um "schön" zu sein.
    Schrecklich diese Entwicklung!

    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich sag's ja. Laut dem SPIEGEL-Artikel, auf den ich oben verlinkt habe, trägt sie Größe 40. Plus Size???

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!