Sonntag, 27. Januar 2013

Blätter || Leaves

Wie oft seid ihr schon auf Kleider gestoßen, die ihr vor Monaten begeistert gekauft, ein paar mal getragen habt und die seitdem ein Schattendasein irgendwo im Dunkeln eures Schrankes fristeten ... bis sie euch durch Zufall wieder in die Hände fallen: "Wow, das hab ich ja auch noch!?" So ging es mir mit diesem Kleid, dass ich letzten Winter bei Promod in Wien gekauft habe (runtergesetzt auf 15 EUR, he he he).

How often have you come across clothes of yours that you bought months ago because you just LOVED them, clothes that you wore a couple of times before they ended up somewhere in the back of your wardrobe ... until you dig them out accidentally: "Wow, I completely forgot I even owned this!" That's what happened to me with this dress that I purchased last winter from Promod in Vienna (on sale for 15 EUR, he he he).
 
 
Bin begeistert vom Muster und den Farben: || I love the pattern and colours:


Das Kopftuch hat 3 GBP (Whitechapel Market) gekostet, das Langarmshirt 3.50 GBP (Primark), die Hose 10 EUR (Charityshop in Deutschland). Die Schuhe und die Uhr habe ich geschenkt bekommen ... was bedeutet, dass mich das gesamte Outfit 27.50 GBP (32 EUR) gekostet hat. Nicht schlecht, hm?

The head scarf was 3 GBP (Whitechapel Market), the long sleeve shirt 3.50 GBP (Primark), the trousers 10 EUR (charity shop in Germany). Shoes and watch were a gift ... which means that I paid 27.50 GBP for the whole outfit. Not bad, huh?


Das einzige, was etwas nervt, ist dass das die Tailles des Kleids zu niedrig geschnitten ist (und nicht dort sitzt, wo meine Taille ist), weswegen der Gürtel ständig hoch rutscht. Das ist in Ordnung, so lange ich dran denke und ihn wieder runterziehe, aber sieht ein bisschen komisch aus, wenn ich es vergesse...

The only thing that is a bit annoying is that the dress's waist is a bit too low and not where my natural waist is, so the belt keeps on moving up. It's ok as long as I remember and keep on pulling it down but looks a bit awkward when I forget...


...aber das Kleid ist trotzdem toll! || ...but I still love that dress!


Seht ihr, und dass BLÄTTER
gut sind, wusste selbst schon Eric Clapton... || 
See, and even Eric Clapton knows that LEAVES 
are awesome...

Eric Clapton: Autumn Leaves

.

3 Kommentare:

  1. die Schuhe sind sehr chic!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid! Super Farben! Auch das Langarmshirt sieht sehr gut dazu aus, weil es exakt der Farbton ist, der auch im Kleid vorkommt. Ich würde das genauso tragen :-)

    Ich würde allerdings keinen Gürtel dazu anziehen. Dann hättest Du vielleicht auch nicht das Problem mit der Taille ;-) Und dann schwarze Schuhe. So gibt´s "weniger" Ablenkung von dem schönen Print! Weniger ist manchmal mehr.

    AntwortenLöschen
  3. @ Anonym: Ja :)

    @ Annanymous: Ich finde gerade der braune Gürtel und die braunen Schuhe machen das Ganze noch interessanter. Aber ich bin einfach ein braune-Schuhe-Freak, die find ich meistens mit allem am besten :D

    Mit kräftigem Pink (so in Richtung Magenta) und Blaugrün (Teal) habe ich das Kleid auch schon getragen, aber mit Senfgelb sieht es tatsächlich am besten aus, wahrscheinlich weil's am hellsten ist.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!