Freitag, 4. Januar 2013

Review: Zara's Abayas

Frohes Neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins Neue Jahr! Ich bin gut ins neue Jahr gestartet, keine Frage. An Silvester war ich bei meiner Schwester, wo wir zusammen gekocht und gegessen habe, während die Kinder die Wohnung verwüsteten schön zusammen spielten. Als alle unter sechs im Bett waren, war ich so müde, dass ich gegen halb elf auf dem Bett meiner Schwester eingeschlafen bin - und auch durch Feuerwerk, Knaller und Feierlichkeiten nicht mehr wachzukriegen war.

Happy New Year! I hope you had a good start into the new year. I certainly did. I spent New Year's Eve at my sister's where we cooked and had dinner together while the kids were making a mess of the apartment playing. When everybody under 6 was in bed, I was so tired that I passed out on my sister's bed at 10.30 pm and slept through fireworks, bangers and celebrations.

Das neue Jahr ist also da ... und ich habe noch eine Review für euch. Diesmal darf ich euch die Frau hinter Zara's Abayas vorstellen. Aber genug mit dem Gerede, hier spricht die Dame selbst:

So the new year has started ... and I have yet another review for you. This time, please meet the woman behind Zara's Abayas. But enough talking, I'll let her introduce herself:

"Nachdem ich mein Studium und ein Aufbaustudium abgeschlossen hatte und anschließend vier Jahre als Lehrerin für Naturwissenschaften gearbeitet hatte, dachte ich, dass die Familienzeit im Anschluss an die Geburt meines ersten Kindes eine wohlverdiente Pause darstellen würde, in der ich mal die Füße hochlegen dürfen würde. Nach dem ersten Jahr als Vollzeitmama war es dann jedoch so, dass ich mich ein bisschen gelangweilt und frustiert fühlte. Mein zweites Kind kam auf die Welt, bevor ich wieder in meinen Beruf als Lehrerin zurückkehren konnte und bevor ich mich versah, erwartete ich mein drittes Kind! Mein Tag bestand aus Windel wechseln, Baby füttern, noch mehr Windeln wechseln ... und mein Gehirn verwandelte sich langsam in Babybrei! Meine Tochter wurde im Oktober eins und ich beschloss, dass es an der Zeit für mich war, wieder ein bisschen aktiver zu werden. Zurück an die Schule zu gehen, war keine Option, deshalb entschied ich mich, mich zum Online-Verkauf von muslimischen Frauenkleidern schlau zu machen, da mir dies ermöglichen würde, von zu Hause zu arbeiten und etwas zu tun, für das ich Feuer und Flamme war. Meine bis oben hin mit Klamotten vollgestopften Schränke zeugen von meiner Liebe für Kleider!"

"After having completed my degree and gone on to complete a PGCE and subsequently worked for 4 years as a secondary science teacher, I thought that maternity leave when I my first child was born would be a well earned break and time for me to put my feet up! However after the first year of being a full time mummy I found myself starting to get a little bored and very frustrated. My second child was born before I got the chance to get my foot back into a school and before I knew it I was expecting my third child! My day consisted of changing nappies, feeding babies and changing more nappies and my brain slowly started turning to baby food! My daughter turned 1 in October and I decided it was time for me to start being a little more active. Whilst going back to teaching was not an option I decided to research into selling fashion dresses for Muslim ladies online as it would allow me to work from home and do something that I was passionate about. My cupboards which are crammed to the brim exhibits my love for clothing!"


Ich habe EINE Tochter und kann froh sein, wenn ich am Ende eines Tages alles, was ich mir für den Tag vorgenommen hatte, erledigt bekommen habe ... ihr könnt euch also vorstellen, wie beeindruckt ich von dieser jungen Frau war - drei Kinder und ein Geschäft, wow!! (äh, ich meine natürlich "maschaallah"... ;)

I have ONE daughter and can be glad if at the end of a day I got everything on my list done ... so can you imagine how impressed I was by this young woman - three kids and a business, wow!! (I mean, mashaallah... ;)


Auf Zara's Abayas Facebook-Seite seht ihr alle aktuellen Kleider. Sie verkauft auch auf eBay und hofft, jeden Monat verschiedene Sachen anbieten zu können und Kundenanfragen entgegen zu kommen. Sie überlegt auch, andere Kleidungsstücke anzubieten. Hört sich gut an? Ja, worauf wartet ihr dann noch? Los geht's, ab auf ihre Facebook-Seite!

Do visit Zara's Abayas Facebook page which has all of their latest dresses. She also sells on eBay and she is hoping to be able to bring in different designs on a monthly basis and respond to customer requests. She is also looking at bringing in different items. Sounds good? Ja, so what are you waiting for?! Go, check out her Facebook page!

Alle Bilder / all pictures: Zara's Abayas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!