Dienstag, 16. April 2013

Seidenkleid für unter 5 GBP || Silk dress for under 5 GBP

Jetzt, wo es endlich wieder warm genug ist, Sommerkleider zu tragen, krame ich von irgendwo aus den Tiefen meines Schranks all die Kleider hervor, die ich seit Monaten nicht tragen konnte. Wie dieses Vintage-Seidenkleid, das ich irgendwann im Herbst oder Winter im Charity-Shop bei uns um die Ecke gekauft habe, und seit dem nicht getragen habe, weil es zu lang ist, um unter meinem knielangen Wintermantel getragen werden zu können.

Now that it's finally warm enough to wear summer clothes again, I'm digging out from somewhere in the back of my wardrobe all those clothes that I haven't worn in months. Like this vintage silk dress that I bought in autumn or winter from my local charity shop and haven't worn since because it is too long to be worn under my knee-length winter coat.
 

Ich konnte es kaum glauben, als ich sah, dass das Kleid 4,50 GBP kosten sollte. Ein Seidenkleid? 4,50?? Ein neues Kleid aus 100% Seide ist ziemlich unmöglic für unter 80, 90 GBP zu bekommen. Es war einer dieser Momente, in denen du in einem Charity-Shop auf ein Stück stößt, dass dir gefällt, du das Preisschild siehst, dir die Luft wegbleibt und du dich schnell auf den Weg zur Kasse machst, dabei lautlos betest, dass niemandem auffällt, dass sie auf dem Preisschuld eine 0 vergessen haben... ;)

I could hardly believe it when I saw the dress cost 4.50 GBP. A silk dress? 4.50?? A new dress made from 100% silk is pretty much impossible to get for under 80, 90 GBP. It was one of these moments, when you come across a piece of clothing you like in a charity shop, see the price tag, hold your breath and quickly proceed to the till, praying silently noone will notice that they forgot to put a 0 on the price tag... ;)


Ich habe mein magentafarbenes Kopftuch mit dem Kleid getragen. Und weil Gold zu Magenta toll aussieht... || I wore my magenta head scarf with the dress. And because gold looks great with magenta...


...und auch zu Dunkelblau, habe ich mich für goldene Accessoires entschieden. || ...and navy, I opted for golden accessories.

 Kopftuch: Deutschland (12 oder 13 EUR) x
Kleid: Charity-Shop in London (4,50 GBP) x
Hemd: Primark (3,50 GBP) x
Hose: Charity-Shop in Deutschland (10 EUR) x
Kette: Accessorize (10 GBP) x
Armreif: Charity-Shop in Surrey (0,50 GBP) x
= 37,50 GBP | 44 EUR


 Head scarf: Germany (12 or 13 EUR) x
Dress: Charity shop in London (4.50 GBP) x
Shirt: Primark (3.50 GBP) x
Trousers: Charity shop in Germany (10 EUR) x
Necklace: Accessorize (10 GBP) x
Bangle: Charity shop in Surrey (0.50 GBP) x
= 37.50 GBP | 44 EUR

Kommentare:

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!