Dienstag, 19. Juni 2012

Magenta

Ich liebe die Farbe Magenta. Es ist genauso weiblich wie Rosa, aber weniger kindisch, und genauso kraftvoll wie Pink, ohne in gleichem Maße nach Aufmerksamkeit zu schreien.

Magenta trage ich am liebsten zu Dunkelblau, Grau, Sandfarben, Weiß oder Schwarz. Ich habe es aber auch schon mit (Senf)Gelb, Orange und Dunkelbraun kombiniert, und auch zu einem kräftigen Hellgrün und einem klaren Eisblau sah es super aus.

Diese wunderschönen Schuhe habe ich während eines Amerikaaufenthalts von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Wir haben sie bei Payless Shoes (so eine Art amerikanischer Deichmann) gekauft, wo ich kein Paar Schuhe für über 20 USD gesehen habe. Ich war (und bin!) so begeistert von den neuen Schuhen, dass ich sie in den darauf folgenden Wochen kaum einen Tag nicht getragen habe.

In der Stadt:


 Im Park:


Auf dem Steg:


Am Strand:


Obwohl die Schuhe nicht super-casual sind, hat meine super-bequeme pink-orange-blau gestreifte Baumwolltunika, die ich letztes Jahr für 5 GBP (oder so) in einem Londoner charity shop erstanden habe, richtig gut dazu gepasst.

 

Dunkelblau und Magenta - definitiv eine meiner Lieblingsfarbkombinationen!


I love the colour magenta. It is as feminine as light pink but less girly, and as powerful as hot pink without shouting for attention as much as hot pink does. I love combining magenta with dark blue, grey, beige, white and black, but I've also worn it with mustard yellow, orange and brown; and it also looked good combined with a rather bright light green and a strong ice blue. These shoes were a gift from my mother-in-law. We bought them in the US from Payless Shoes (comparable to Deichmann in Europe) where I didn't see a single pair of shoes for over 20 USD. They went really well together with this tunic that I bought for less than 5 GBP in a charity shop in London and my beloved blue jeans.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!