Donnerstag, 21. Juni 2012

"Blaugrünes" Lieblingskleid || Favourite teal dress

Richtig gerne mag ich die Farbe teal. Ich wusste lange nicht, was die deutsche Entsprechung dieses englischen Worts ist. Blaugrün passte irgendwie nicht so richtig. Ansonsten bietet das Wörterbuch als Übersetzung aquamarin, petrol, seegrün und smaragdgrün an - bin mir zwar auch bei diesen Wörtern nicht so ganz sicher, ob sie den Farbton bezeichnen, an den ich denke, wenn ich teal höre - aber toll hört sich das an, aquamarin, seegrün, smaragdgrün... oder?

Es war die Farbe, die mich, als ich mal wieder in meinem Lieblings-Oxfam in London unterwegs war, gleich nach dem Kleid hat greifen lassen. Und dann hatte ich dieses wunderschöne Stück in den Händen. Lang und weit genug, um als hijabtauglich durchzugehen; ein richtig schöner dünner Stoff; und gut verarbeitet war es auch. Die einzigen Nachteile sind, dass es super schnell Flecken kriegt (sieht man auf einem der Bilder); man kann es quasi nur einen Tag tragen und muss es schon wieder waschen - und, dass die Ärmel durchsichtig sind, aber dass ist ok, kann man ja was drunter ziehen.

Das Kleid ist von La Redoute; gezahlt habe ich 7 GBP.

Mit dem Gürtel, der eigentlich zu einem anderen Kleid gehört, sieht das Ganze etwas interessanter aus, als wenn man es ohne trägt.


 Das gleiche gilt für die Blumen (die es zurzeit bei H&M gibt), ohne sie sähe das Outfit nur halb so gut aus. Die große Blume wird mit Clip und Pin verkauft; die kleinen nur mit Clip - weil das selten hält und ich sie weder verlieren noch ständig danach schauen wollte, ob sie noch dort hängen, hab ich sie mit Sicherheitsnadeln von innen festgepinnt.

Richtig schön finde ich auch die Bünde. Davon abgesehen, dass sie nett aussehen, haben sie auch noch den Vorteil, dass Kleider (oder Blusen) mit solchen Bünden dazu tendieren, weitere Ärmel zu haben als das bei den meisten "normal" geschnittenen Ärmeln ohne Bund der Fall ist.
Und noch ein Detail:


Another favourite colour of mine is teal. Bought this beautiful La Redoute dress for 7 GBP from my favourite Oxfam shop in London. I love that it is pretty long and loose (perfect for wearing it with hijab), however, it stains rather easily (you can see that on the first picture...) and the sleeves are see-through so you'll need to wear something underneath. Add the belt (that belongs to another dress) and the flower clips (which are currently being sold at H&M) and you have a nice looking outfit.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!