Sonntag, 14. Juli 2013

Der erste Tag des Ramadan || The first day of Ramadan

 - 6. Ramadan -

Den ersten Tag des Ramadan habe ich größtenteils damit verbracht, im Gras zu liegen und die Sonne, sommerlichen Temperaturen und die leichte Brise zu genießen. Es ist wirklich eine lange Zeit, die man diesen Ramadan fastet (hier haben wir am ersten Tag von viertel vor 3 Uhr morgens bis 21.40 Uhr gefastet), aber alhamdulillah, wenn man frei hat und genügend Zeit zur Verfügung, den Großteil des Tages im Freien zu verbringen und vor allem nichts zu tun, ist ein Sommer-Ramadan wirklich ganz nett. Hut ab vor allen, die dieses Jahr fasten und Vollzeit arbeiten!

I spent most of the first day of Ramadan lying in the grass, enjoying the sun, summerly temperatures and light breeze. The hours are indeed long this Ramadan (we fasted from 2.45 am until 9.40 pm on the first day), but alhamdulillah when you're free and have the time to spend most of the day outside not doing much, a summer Ramadan is quite nice. Kudos to all those fasting and working full-time this year!


Mein "O Gott, ist das arme Kind farbenblind?"-Rock ||
My "Oh my God, is the poor girl colour-blind?" skirt

 
Pink, orange, magenta - und grün ||
Pink, orange, magenta - and green


 Obligatorische Ramadan-Lektüre ||
Obligatory Ramadan reading

 

 Ramadan mubarak!
 
.

2 Kommentare:

  1. Also, mir gefällt's, auch wenn manche Leute sicher vor so viel Farbe zusammenzucken.

    AntwortenLöschen
  2. Wie?? Du meinst es gibt Leute, die moegen die Kombi rosa-pink-grellorange nicht?? ;)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare, aber bitte denkt dran, dass dies ein anonymer Blog ist, also falls ihr mich persönlich kennt, bitte nennt hier meinen Namen (oder andere persönliche Details) nicht!

Thank you for your comments, but please remember that this is an anonymous blog, so in case you know me please do not mention my name or any other personal details!